BIENVENUE
IN MEINER
E-BOUTIQUE!

Mein Frankreich: Keine Werbung, das ist das Credo dieses Blogs. Umso mehr freue ich mich, wenn ihr in meinem Angebot etwas stöbert und fündig werden.

Jeder Einkauf tut Gutes. Wie eine Spende oder andere Form der Unterstützung. So bleibt Mein Frankreich auch künftig frei von nerviger Werbung. Und authentisch. Unabhängig. Frankophil vom Hexagon bis nach Übersee. Und total subjektiv.

Neugierig? Dann guckt mal hier! Und bestellt auch gerne über den Partnerlink. Damit unterstützt ihr Mein Frankreich – ohne jegliche Mehrkosten. Dafür sage ich schon jetzt merci .

Meine Frankreich- Bücher

Seit 1986 Australien und Norddeutschland, seit dem Jahr 2000 auch Frankreich: Das sind meine Spezialgebiete als Reise- und Wirtschaftsjournalistin. Heute ist Frankreich auch meine zweite Heimat. Seitdem wächst der Stapel meiner Frankreich-Reiseführer jedes Jahr.

Seit 2005  schreibe ich meine Frankreich-Reiseführer vor allem für die MairDuMont-Gruppe mit ihren Marken Baedeker, DuMont und Marco Polo. 2020/21 kamen neue Verlage hinzu: die Gruppe GeraNova mit ihren Marken Bruckmann, Christian, Frederking & Thaler sowie die Verlage Emons, 360° medien und Droste.

Neugierig? Dann guckt mal hier! Und bestellt auch gerne über den Partnerlink. Damit unterstützt ihr Mein Frankreich– ohne jegliche Mehrkosten. Dafür sage ich schon jetzt  herzlichen Dank und merci !

Kochbücher & Kulinarik-Führer

Frankreich-Bildbände zum Schauen und Träumen

Bücher über Land und Leute

Frankreich-Reiseführer fürs ganze Land

Frankreich-Reiseführer zu einzelnen Regionen und Zielen

Fotos
für eucH

Frankreich ist ungeheuer vielfältig. Einen Bruchteil davon habe ich in meinen Bildern eingefangen: Rund 30.000 Motive umfasst mein digitales Bildarchiv mit Frankreich-Fotos.

Falls euch die Frankreich-Fotos gefallen, die ihr auf Facebook, im Blog oder bei Google von mir aus Frankreich seht, schickt mir eine E-Mail an info@maunder.de. Denn ich verkaufe ich meine Frankreich-Fotos auch an privat. Über den Preis werden wir uns sicher einig!

Sämtliche Bilder im Blog sind mit einem digitalen, unsichtbaren Wasserzeichen versehen. Jegliche ungenehmigte Nutzung meine Bilder ist Diebstahl und wird strafrechtlich verfolgt.

Auf die Tasse oder aufs T-Shirt

Holt euch euer ganz persönliches Stück Frankreich ins Haus! Als Foto auf Holz, Leinwand, Glas oder Alu-Dibond, als Stickerset, Postkarte, T-Shirt, Funartikel – oder ganz individuell gestalteten Kalender: Bei Pictrs werdet ihr fündig!

RIESIG AN DER WAND

Eure Wände machen meine Lieblingsbilder aus Frankreich in XXL schöner, die ihr bei Art Heroes. Gestaltet Euer perfektes Wandbild und sucht in meiner Kollektion euer persönliches Wunschmotiv, das Lieblingsmaterial und die passende Größe aus.

Download vom Wunschmotiv

Wer keine Produkte mit Fotos sucht, sondern nur Bilder aus Frankreich möchte, mit denen er dann eigene Dinge gestaltet, wird vielleicht bei der Bildagentur Alamy fündig. Gebt euren Suchbegriff ein, bezahlt und ladet die Datei in eurem Wunschformat auf den Rechner oder das Handy. Mein Frankreich-Portfolio findet ihr unter diesem Link.

MEINE
FRANKREICH-
KALENDER

Das ganze Jahr hindurch begleiten euch meine Kalender mit Motiven aus Frankreich, die es als Tisch- und Wandkalender in den unterschiedlichsten Größen gibt – für die Wand und für den Tisch.

Wilde Pyrenäen

Die Orgeln von Ille-sur-Têt. Foto: Hilke Maunder

Die Pyrenäen: Schon Kurt Tucholsky war begeistert von dem schroffen Hochgebirge zwischen zwei Meeren – und widmete den Grenzbergen zu Frankreich ein Buch. Bis heute sind die Pyrenäen wilder, einsamer, ursprünglicher und natürlicher als die Alpen. Mit diesem Kalender könnt ihr ein ganzes langes Jahr mit jedem Monatsblatt neue Facetten dieser einzigartigen Bergwelt zwischen Atlantik und Mittelmeer entdecken!

Naturschön: Frankreichs Perle im Süden

Der Canigou bei Terrats. Foto: Hilke Maunder
Der Canigou bei Terrats. Foto: Hilke Maunder

Was für Landschaften! In den Pyrénées-Orientales hat sich jenseits des Trubels der Badeorte eine echte Urnatur bewahrt. Die Landschaften meiiner zweiten Hemat lassen träumen: schneebedeckte Bergspitzen, weite Weingärten, stille Lagunenseen und Sandstrände im Schatten des Canigó (Canigou), dem Wächter des Pays Catalan im Süden von Frankreich.

Zauberhafte Normandie

So zauberhaft sind die Buchten der Grande Île im Chausy-Archipel. Foto: Hilke Maunder

Sandstrand oder Klippe? Die Normandie hat eine faszinierend vielfältige Küste am Ärmelkanal. Beeindruckende Landschaften mit ursprünglicher Natur wechseln sich ab mit geschichtsträchtigen Stätten, malerischen Stränden und wundervollen Dörfern.

Dieser Kalender nimmt euch mit zu den leuchtend weißen Klippen der Alabasterküste, die Lupin berühmt machte, zu den Badeorten der Belle Époque an der Blumenküsten, den wilden Felskaps des Cotentin und natürlich auch zum Mont-Sainit-Michel, dem weltberühmten Klosterberg an der Grenze zur Bretagne.

MEIN
FRANKREICH-
Puzzles

Auszeit im Kloster: Saint-Martin-de-Canigou

2.784 Meter hoch ragt der Canigó (französisch: Canigou) auf der Grenze von Frankreich zu Spanien in den Himmel und eröffnet von seinem Gipfel grandiose Ausblicke über die Ebene des Roussillon hin zu den Mittelmeerstränden. Heute ein Grenzberg, lag die östlichste hochalpine Spitze der Pyrenäen einst im Herzen Kataloniens. Und dort ist er bis heute tief verwurzelt. Er ist der Identitätsstifter der Katalanen, ihr heiliger Berg.

Nicht erst als politisches Symbol der Einheit Kataloniens hat der Berg seinen festen Platz im Herzen der Katalanen. Er ist für sie seit jeher der Mutterberg und Symbol der Fruchtbarkeit, der mit dem Wasser, das von ihm fließt, die Obstgärten in der Ebene des Roussillon bewässert. Kirchen, Kapellen und Klöster erbaute die Kirche an seine Flanken.

Doch keine Stätte des Glaubens ist bis heute so abgelegen wie das Adlernest Saint-Martin-du-Canigou mit seinem Glockenturm im lombardischen Stil. Nur zu Fuß kommt man von Casteil dorthin. Eine Stunde geht es steil bergauf. Und wie lange benötigt ihr, um diese Kloster aus 1000 oder 2000 Teile zusammenzulegen?